Amazon Bedrock startet weltweite KI‑Inference mit Anthropic Claude Sonnet 4.5
Unternehmen setzen vermehrt generative KI in ihre Anwendungen ein, um Kundenerlebnisse zu verbessern, Prozesse zu optimieren und Innovationen voranzutreiben. Mit dem Wachstum der KI‑Workloads steigt die Notwendigkeit, Leistung, Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit konsistent zu halten.
Amazon Bedrock hat nun die Möglichkeit eingeführt, KI‑Inference global über mehrere Regionen hinweg auszuführen. Durch die neue Cross‑Region‑Inference können Unternehmen ihre Modelle nahtlos auf Servern in unterschiedlichen geografischen Zonen betreiben, was Latenz reduziert und die Ausfallsicherheit erhöht.
Die Integration von Anthropic’s Claude Sonnet 4.5 als Modelloption erweitert das Angebot um ein leistungsstarkes, konversationsfähiges System. Entwickler profitieren von einer vereinfachten Bereitstellung, da Bedrock die Infrastruktur und Skalierung übernimmt, während sie sich auf die Anwendungsspezifika konzentrieren können.
Mit dieser Erweiterung positioniert sich Amazon Bedrock als zentrale Plattform für skalierbare, globale KI‑Lösungen und unterstützt Unternehmen dabei, ihre generativen KI‑Projekte effizient und zuverlässig zu betreiben.